Die Projektreihe «Design macht» der Allianz deutscher Designer (AGD) setzt kreative Prozesse in Gang und macht Design für das alltägliche Leben nutzbar. Für die visuelle Identität waren erweiterbare Elemente gefordert, die sich auf unterschiedliche Themenkomplexe anwenden lassen. Die Wortmarke stellt den Begriff des Designs seinem anzuwendenden Themengebiet gegenüber. Durch wechselnde Zahlen zeigt das Logo die jeweilige Editionsnummer der Projektreihe an. Teil 1 handelte von Problemlösungen in der Schule, für die Grundschüler und Designer Konzepte, Maschinen und Erfindungen entwickelten, die das Zusammenleben im Kiez verbessern.
Mehr Projekte
Die Projektreihe «Design macht» der Allianz deutscher Designer (AGD) setzt kreative Prozesse in Gang und macht Design für das alltägliche Leben nutzbar. Für die visuelle Identität waren erweiterbare Elemente gefordert, die sich auf unterschiedliche Themenkomplexe anwenden lassen. Die Wortmarke stellt den Begriff des Designs seinem anzuwendenden Themengebiet gegenüber. Durch wechselnde Zahlen zeigt das Logo die jeweilige Editionsnummer der Projektreihe an. Teil 1 handelte von Problemlösungen in der Schule, für die Grundschüler und Designer Konzepte, Maschinen und Erfindungen entwickelten, die das Zusammenleben im Kiez verbessern.